Techview-Podcast-19-13(Folge482)

19 05 2019

In dieser Folge geht es um folgende

Themen:

Wie immer wünsche ich viel Spaß beim reinhören ;)



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Techview-Podcast-19-13(Folge482)”

22 05 2019
tuxflo (11:46:38) :

Zum Thema Lenovo flatbares Notebook:
Ja, ich persönlich finde so ein Konzept interessant. Jedoch nur in Verbindung mit einem aktiven Stylus. Also quasi ein Convertible (wie das Yoga X260 oder Yoga X380) nur ohne es erst umklappen zu müssen. So kann man beispielsweise auf dem unteren Teil des Klappbildschirmes handschriftliche Notizen mit dem Stift machen und den oberen Teil für die Anzeige von Sachen nutzen. Mit meinem X380 handhabe ich das jetzt schon so, allerdings mit einem externen Bildschirm.
Leider befürchte ich, dass mit dieser Entwicklung Linux noch weiter abgehängt wird, denn da sieht es in Sachen Touch und Stiftsupport noch äußerst schlecht aus. (Keine Vernünftigen Apps um z.B. eine PDF zu annotieren, keine Notizprogramme, keine Touch-gerechte Oberfläche…)
Aber vielleicht kann man bis das klappbare Gerät auf den Markt kommen Android Apps (via Anbox oder ähnliches) unter Linux laufen lassen und diese per Touch und Stift bedienen. Auch die Verwendung von Chrome OS auf solchen Geräten wäre denkbar und interessant.

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>