Techview-Podcast-19-01(Folge470)

6 01 2019

In dieser Folge geht es um die Highlights des 35C3, Fuchsia bekommt Android Support, Bundestagshack Persönliche Daten veröffentlicht, iPhone Verbot in Deutschland uvm.

Themen:

Wie immer wünsche ich viel Spaß beim reinhören und ein erfolgreiches Jahr 2019 ;)



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Techview-Podcast-19-01(Folge470)”

7 01 2019
tuxflo (22:39:30) :

Ich wünsche zunächst mal ein frohes neues Jahr und freue mich auch 2019 auf neue, spannende Episoden aus dem Bereich Technik, Linux und Open Source.

Zu der Thematik “Google speichert die Telefonnummern NICHT, wie soll das sonst funktionieren”: da bin ich ein wenig verwundert, dass ein technikafiner Mensch wie du nicht selbst darauf kommt: durch Hashverfahren. Google kann doch die Telefonnummern einfach hashen und dann darüber alle möglichen maschinellen Lernverfahren anwenden. Dem Algorithmus ist es doch letztendlich egal ob es Hashes oder Telefonnummern klassifizieren soll. Bei gleichen Spam-Nachrichten könnten sogar diese Inhalte gehasht abgespeichert werden.

Beste Grüße,
Flo

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>