Techview-Podcast-17-39(Folge413)

8 10 2017

In dieser Folge geht es um aufgeblähte iPhone Akkus, Schleswig-Holstein setzt auf Freie Software, DnsMasq kaputt, Google stellt jede Menge neues vor uvm.

Themen:

Wie immer wünsche ich viel Spaß beim reinhören ;)



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Techview-Podcast-17-39(Folge413)”

12 10 2017
tuxflo (@tuxflo) (05:07:06) :

Hallo und vielen Dank für eine weitere tolle Folge!

Zum Thema “rasante Handyentwicklung”: ich stimme dir zu und bin der Meinung das es völliger Quatsch ist in so kurzen Zeiträumen ein neues Smartphone rauszubringen bzw. aus Sicht der Konsumenten zu kaufen. Darum war ich auch von der Idee des Fairphones begeistert, welche sich unter anderem darin ausgezeichnet hat eine Handyversion möglichst lange zu unterstützen. Leider wurde ich da aber auch enttäuscht, da es die Fairphone Leute bis heute nicht geschafft haben das Fairphone 1 auf eine Androidversion > 4.2 zu upgraden, was in vielerlei Hinsicht schlecht ist. Ich frage mich ob Projekte wie das soeben fertig “gecroudfoundete” Librem 5 Besserungen mit sich bringen.

13 10 2017
leszek (18:47:42) :

Da Librem 5 ja auf offene Treiber setzt sollte das durchaus Besserungen mit sich bringen. Einmal im Kernel drinnen sollte das für eine sehr lange Unterstützung sorgen.
Hoffen wir mal aufs beste.

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>