Techview-Podcast-17-38(Folge412)

1 10 2017

In dieser Folge reden wir noch kurz über PC-Wahl, Pitivi 1.0 RC, Canonical & Microsoft, Netzneutralität und Vodafone Pass, LiMux uvm.

Themen:

Wie immer wünsche ich viel Spaß beim reinhören ;)



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Techview-Podcast-17-38(Folge412)”

1 10 2017
Thomas (13:30:10) :

Hi!
Ich habe mich damals bei der Limux Einführung schon gefragt, warum es eine eigene Distribution sein muss. Warum haben die nicht auf bewährte Distris wie Debian
gesetzt.
CDU und CSU haben in den vergangenen Jahren immer wieder gezeigt, dass sie sich für den Abhörskandal wenig bis gar nicht interessieren. Er wurde sogar ausgedehnt. Man ist ja Teil davon.
Was Wahlsoftware betrifft, bin ich auch nicht gerade optimistisch. Entweder ist das der pure Kapitalismus, oder die Angst vor der Open Souce Gemeinde, von denen in den letzten Jahren ein Großteil von Kritik und Bloßstellung der Regierung kam. Von da kann dann ja nichts gutes kommen.

2 10 2017
Detlef (16:01:30) :

Hallo,

Wo ich das gelesen hatte, das die Münchner Stadtverwaltung wieder zu Microsoft wechselt, da habe ich mir die Hände vors Gesicht geschlagen, und gedacht, das kann doch gar nicht wahr sein, da setzten die vorbildhaft auf Linux, alles läuft, und da kommt so ein Irrer Windows-Fan daher, und macht das Projekt schlecht, und hauen das alles in die Tonne, um dann wieder bei Microsoft die Millionen hin zu tragen, das ist doch Korruption in Reinkultur! Aber solange unsere Politiker für solch ein Fehlverhalten finanziell nicht belangt wird, wird sich das nicht ändern. Aber dieser eine Irre, der hat bestimmt was davon! Und der Bürger wird so wieder schön ausgespitzelt, denn sie nutzen ja wieder das gute alte MS-Word und Co.

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>