Techview-Podcast-14-16(Folge246)

20 04 2014

In dieser Osterspezialfolge geht es um den Design Vorschlag der KDE Design Gruppe, Cinnamon 2.2, KDE Applications 4.13, Ubuntu 14.04 uvm.

Themen:

Wie immer wünsche ich viel Spaß beim reinhören ;)



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Techview-Podcast-14-16(Folge246)”

20 04 2014
Florian (10:08:53) :

Hinweis: System Shock 2 für Linux und Mac ist keine native Portierung, sondern ein Wine Port. Eigentlich Schade, es wird bei den System Voraussetzungen nicht darauf hingewiesen sondern nur im Steam Forum.

22 04 2014
XirtaM (19:07:35) :

Schöne Folge wieder!

Zu Lubuntu möchte ich noch loswerden, dass es dort eine Alternate Version gibt, mit der man die Installation vollziehen kann. Verschlüsselte Datenträger einzubinden beim Installationsprogramm klappt bei mir nicht. Bei Kubuntu und Ubuntu gibt es soweit ich weiß keine Alternate Version mehr sondern nur so eine minimal Version. Das finde ich bei Lubuntu sehr gut, so kann ich einfach LVM einbinden. Der Installer von Kubuntu ist mir immer abgeschmiert, wenn ich verschlüsselte Datenträger einbinden wollte.

Nun Probiere ich halt Lubuntu aus und bin bis jetzt recht zufrieden.

Lubuntu Alternate: https://help.ubuntu.com/community/Lubuntu/Alternate_ISO

PS:
Wie schaut es mit der Sicherheit bei einer Verschlüsselung(xts-plain64) und Serpent 256 aus? Habe ich gewählt, da es etwas schneller(cryptsetup benchmark) sein soll als AES 256.

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>