Techview-Podcast-13-21(Folge207)

16 06 2013

In dieser etwas längeren Folge werden die News der letzten und vorletzten Woche besprochen. Unter anderem mit dabei Gestenerkennung per WLAN, ARM und Lima, LibreOffice, Betriebssystem für Drohnen, YAST, Blackberry und der PRISM Skandal sowie das neuste von der WWDC und vieles mehr.

Die Themen im Überblick:

Wie immer wünsche ich viel Spaß beim reinhören und freue mich über Feedback 😉

OGG Vorbis (57,1 MiB)
MP3 (59,6 MiB)


Aktionen

Informationen

8 Antworten zu “Techview-Podcast-13-21(Folge207)”

16 06 2013
Vorhersage Montag, 17.06.2013 | die Hörsuppe (20:15:39) :

[…] Dalmore 12 young in the 80s: Folge 4: Musik Viva Britannia: VB011 Bits & Bobs 1 Techview: Techview-Podcast-13-21(Folge207) Metrolaut: Metrolaut 18.4 – Tränengas und Demos überall Metrolaut: Metrolaut 18.3 […]

16 06 2013
Holger (20:31:01) :

Hallo, coole Idee mit der Krypto was du da vorschlägst. Hab auch ein GPG Schlüssel, aber finde hier nirgends deine Mail oder ein Impressum. Naja vielleicht bin ich auch nur zu doof.
Schick mir einfach ne Mail mit deinem Schlüssel dann kommt meiner und wir können schreiben – in Krypto – kein Problem. ^^
mfg

17 06 2013
Liz (13:44:36) :

Deine Meinung zu Libreoffice und Openoffice ist schon komisch. Hör dir das selber nochmal an und staune 😀 Abgrenzung, Populärität? Du hängst dich da an den falschen Werten auf. Errinner dich doch mal was der Hauptgrund für den Fork war. (Big company keine lust auf community = keine Zukunftssicherheit)

17 06 2013
Leszek (13:51:00) :

Der Ursprüngliche Grund existiert ja jetzt nicht mehr. Deshalb finde ich es unverständlich 2 exakt gleich aussehende Office Varianten von 2 unterschiedlichen Entwicklergruppen zu pflegen. Ich habe mir mehr Innovation vom LibreOffice Team gewünscht. Das liegt aber auch daran, dass das LibreOffice Team das auch immer großflächig angekündigt hat. Bisher sehe ich da aber wenig von, leider.

17 06 2013
Tony (17:47:56) :

Hallo,

neben den erwaehnten beiden Desktops fuer Manjaro sind auch Cinnamon/Gnome3, KDE, LXDE und E17 verfuegbar. Das sind zwar Community-Editionen, aber es gibt sie 🙂

17 06 2013
Tony (18:25:23) :

Als Whatsapp-Alternative wuerde ich Threema (iOS und Android) empfehlen.

27 06 2013
Mickey (17:50:42) :

Hey, mach`doch bitte Dein Mikro woanders hin. Es stört wirklich. Ansonsten sehr sehr guter P-Cast. Gruß

29 06 2013
Leszek (12:27:29) :

Joa gemacht. In der nächsten Folge sollte es deutlich besser sein.

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>