Techview-Podcast-12-37(Folge173)

23 09 2012

In dieser Videospezialfolge beschäftige ich mit einem ausführlichen Review der Gnome 3.6 Beta 2.
Die Beta kann als Hybrid LiveDVD/USB hier heruntergeladen werden: Gnome 3.5.92 LiveUSB.iso

Wie immer wünsche ich viel Spaß beim reinschauen und freue mich auf Feedback 😉

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=lr0eVa9J99U&w=640&h=360]


Aktionen

Informationen

5 Antworten zu “Techview-Podcast-12-37(Folge173)”

23 09 2012
Adoa (18:35:26) :

Hey Leszek,

hast du eigentlich irgendwann schon einmal in Erwägung gezogen, auch einen BitTorrent Feed anzubieten? Mein Download der aktuellen Videofolge kriecht in Miro bei etwa 76kB/s dahin. Wäre großartig, wenn du dir vielleicht mal das Projekt Bitlove.org anschauen könntest: Dort bekommst du einen BitTorrent-Wrapper für deinen normalen Feed. Sehr praktische Geschichte.

Bin jetzt ganz gespannt, was du über Gnome 2.6 so zu sagen hast … wenn das nur nicht so langsam wäre …

Danke für die Aufmerksamkeit 😉
Adoa

24 09 2012
Leszek (10:58:35) :

Es gibt ja immer die Möglichkeit, dass Video zu streamen, dafür braucht man nur einen HTML5 Video fähigen Webbrowser oder eben den Flash Player.
Da der Videofeed von blip.tv erstellt wird, bin ich mir nicht sicher ob das auch mit Bitlove funktioniert. Ich werde es mir, wenn ich die Zeit dazu finde, aber mal genauer anschauen.

25 09 2012
Adoa (23:49:53) :

Natürlich kann ich die Folge auch im Browser angucken. Aber wozu gibt es Podcatcher, die Bescheid geben, wann es neue Folgen gibt? 😉
Ich denke, Bitlove dürfte es egal sein, woher dein Feed kommt.

23 09 2012
Adoa (19:25:55) :

Oh: Ich meine natürlich Gnome 3.6

25 09 2012
Adoa (23:53:25) :

Zu deinem Preview von Gnome 3.6: Kann man nicht auch den schwarzen Bereich neben der Uhr benutzen, um die Fenster aus dem maximierten Zustand zu holen? Bei der Gnome Shell Erweiterung geht das so.
Nicht, dass das irgendwie viel konsistenter wäre, aber hey!

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>