Techview-Podcast-11-44(Folge132)

4 12 2011

In dieser Videospezialfolge geht es, dank der anfangenen Adventszeit um Thinkpad Notebooks, die man als ideale Wegbegleiter bereits für wenig Geld ergattern kann.
Außerdem noch im Programm ein wenig kollaboratives Arbeiten mit Gobby und Sobby.

Links:
Thinkwiki
Gobby Homepage

Anmerkung: Diese Videofolge hat gegen Ende wieder ein paar Audioprobleme. Scheinbar wurde hier übersteuert aufgenommen. Da die Aufnahmen allesamt mit dem N900 gedreht wurden (da die ZX1 einen Fixed-Fokus hat und Nahaufnahmen dann verwischen) ist die Videoqualität nicht die beste. Ich bitte das zu entschuldigen.

Die Folge steht als OGG Theora (~460 MB) als MP4 und als M4V (iPod Format) zum Download bereit. Außerdem gibt es hier einen Flash Stream.


Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Techview-Podcast-11-44(Folge132)”

9 12 2011
jauntyjackalope (21:12:37) :

interessante folge

Wie geht das Abspann erstelln mit KDEnlive?

9 12 2011
Leszek (23:15:25) :

Du kannst das entweder manuell mit Hilfe von Compositing und einem vorgefertigten Bild mit Abspanntext machen (ein PNG Bild, dass du mit Gimp erstellst hast z.B.) oder du machst es über die vorausgelieferte Abspann Titelvorlage im Titeleditor von KDEnlive.

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>