Techview-Podcast-16-31(Folge359)

4 09 2016

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und es gibt wieder regelmäßige Folgen auf die Ohren :)

Dieses mal mit folgenden Themen:

Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim reinhören ;)



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Techview-Podcast-16-31(Folge359)”

7 09 2016
Detlef (16:39:07) :

Hallo Leszek,

25 Jahre Linux, das ist auch für mich ein wichtiges Thema, bin ich doch seit Windows-Vista komplett auf Linux umgestiegen. Es hat schon eine weile gedauert, bis ich mich an das damals doch sehr fremde System gewöhnt habe. Auch ich bin noch in die Geschäfte gelatcht, um einer Distro nach der anderen auszuprobieren, wie du schon sagtest, Internet war wenn überhaupt schon vorhanden, dann war es der pure Luxus. Angefangen hat es bei mir mit Ubuntu, Opensuse, debian, und viele weiteren Systemen, die mir nun gerade nicht präsent sind. Einer der kleinsten Rechner, der mit Linux läuft, ist ein altes Netbook mit Knoppix. Der kleine Kerl werkelt mit einem ArmV5 Prozessor mit einer Taktfrequens von 500 MHZ und einen Arbeitsspeicher von 500 MB hat. Naja heute neme ich den noch im Urlaub, um von der Kamera Bilder zu betrachten oder mal den einen oder anderen Text zu bearbeiten.

Gruß, Detlef

10 09 2016
leszek (15:30:42) :

Klingt spannend. Ja gerader der Umstieg auf Linux war ja dann zu der Zeit deutlich einfacher als bei mir damals.

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>