Techview-Podcast-16-02(Folge330)

24 01 2016

In dieser Folge geht es um neue Ghz Rennen von Intel, Optischer Datenfunk im Smartphone, Linux Kernel Lücke uvm.

Themen:

Wie immer wünsche ich viel Spaß beim reinhören ;)



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Techview-Podcast-16-02(Folge330)”

25 01 2016
MaB (17:36:27) :

Die Datenübertragung via Licht erinnert mich stark an die alte Irda Schnittstelle, die früher viele Handys hatten.

30 01 2016
leszek (14:32:53) :

Ja die Infrarot Schnittstelle bei den alten Handys war schon sehr nützlich manchmal. Jedoch viel zu langsam
Bei dem Feature Phone aus Japan was ich ja noch habe ist auch eine Irda Schnittstelle, die zum Datenaustausch (Kontaktdaten) verwendet wird.
Aber mal ein gedrehtes Video oder so austauschen in Windeseile geht darüber leider nicht.
Das Nokia N900 hat auch so eine Schnittstelle und damit kann man sogar Fernbedienungen simulieren was eine recht nützliche Sache ist.

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>