Techview-Podcast-14-05(Folge235)

2 02 2014

In dieser Folge gibt es unter anderem Neuigkeiten rund um Snowden, Organe aus dem 3D Drucker, Google verkauft Motorola, Jolla updated Sailfish OS uvm.

Themen im Überblick:

Wie immer wünsche ich viel Spaß beim reinhören ;)



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Techview-Podcast-14-05(Folge235)”

3 02 2014
Detlef Schneider (18:03:14) :

Zu Prism der Woche:

Ich frage mich auch schon lange, was machen Die Britten noch in der EU, auf der Botschaft der Britten in Berlin hat man doch auch diese Abhörtechnik gefunden, stand auch im Spiegel!

Top Themen!

15 02 2014
XirtaM (12:53:57) :

Geheimdienste haben meiner Ansicht nach rein gar nichts Demokratie zu tun. Sie schaffen einen Spielraum, der alles unterminieren kann.
Gerade die Vergangenheit sollte uns gelehrt haben, dass sobald Geheimdienste existieren sie ihre Macht ausbauen wollen und vor keinen Methoden der Manipulation und Propaganda zurück schrecken.

Das jeder potentiell Terrorist sein kann, ist meiner Ansicht nach eine psychologische Kriegsführung der Geheimdienste.

Einen Vorteil sehe ich zu den vergangenen Zeiten, wir wissen was sie verbrechen. Was wir daraus für Schlüsse für die und unsere Zukunft ziehen, darauf bin ich gespannt.
Eine Radikalisierung findet ja im Moment statt, alte und neue Mächte kämpfen um die Vormachtstellung. Ich denke nicht, dass es nur die Guten oder die Bösen gibt.
Durch ausgeklügelte PR und Propaganda wird uns etwas suggeriert.
Mit Sicherheit haben die Geheimdienste dieser Welt ihre Finger bei den ganzen Umstürzen ihre Finger mit im Spiel.

Meiner Ansicht nach sollte man nicht nur auf die anderen Geheimdienste schauen, wenn jeder Staat es schafft nur eine minimale Kontrolle der Geheimdienste einzurichten und wir Bürger uns an dessen Beteiligen können, sind wir einen guten Schritt weiter.

Ein kleiner Schritt für uns, ein großer…

NSA-Skandal: CCC-Sprecherin stellt Strafanzeige gegen die Bundesregierung
http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Skandal-CCC-Sprecherin-stellt-Strafanzeige-gegen-die-Bundesregierung-2099375.html

Strafanzeige im NSA-Skandal: “Zeichen gegen die Ohnmacht”
http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Skandal-CCC-Sprecherin-stellt-Strafanzeige-gegen-die-Bundesregierung-2099375.html

Hier habe ich noch ein Video der ARD zur Vergangenheit der CIA, es ist durchaus erschreckend zu sehen, wessen Geist Geheimdienste inne haben.

Folterexperten – Die geheimen Methoden der CIA
http://www.ardmediathek.de/einsfestival/doku-am-nachmittag/folterexperten-die-geheimen-methoden-der-cia?documentId=17046126

Zu Snowden noch etwas. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass er den Nobelpreis annehmen wird. Der Nobelpreis ist wohl eher als zynische zur Schaustellung der Bürger gedacht. Es werden Menschen bejubelt, die Folterknäste betreiben, Drohnen auf Menschen jagen und Kriege führen. Und der gemeine Bürger fällt auf die Doppelzüngigkeit herein. Für mich ist und bleibt Krieg kein Frieden.

Bei so viel Propaganda pro Krieg muss man doch langsam Begriffen haben, dass das Problem nie durch Gewalt gelöst werden kann.
Der Böse immer der Andere zu sein. Unser denken muss sich ändern.

Wieder eine sehr gute Folge.

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>